News-Archiv 2010-2020

Oberpullendorf: Florianis lernten Feuerwehr-ABC

4. September 2012
Fotos: HBI Schumann

Beim Grundlehrgang der Feuerwehr stand vor wenigen Tagen im Feuerwehrhaus für über 20 junge Feuerwehrleute das Grundlagenwissen des Feuerwehrwesens auf dem Programm.

Zwei Tage drückten über 20 junge Feuerwehrfrauen und -männer im Oberpullendorfer Feuerwehrhaus die Schulbank. Beim Grundlehrgang der Feuerwehr hatte Lehrgangsleiter BR Jim Aumüllner ein buntes Programm für die Feuerwehr-Sprösslinge vorbereitet. Löschlehre, gesetzliche Grundlagen aber auch Feuerwehrtaktik kam dabei nicht zu kurz. Zahlreiche praktische Übungen rundeten das Lehrgangsprogramm ab. Schlussendlich konnte BR Aumüllner mit seinem Team stolz die weise Fahne hissen, denn alle Lehrgangsteilnehmer schlossen den abschließenden Test positiv ab.