News-Archiv 2010-2020
Piringsdorf: Schwerer Waldunfall fordert ein Menschenleben
Quelle: FF Piringsdorf
Zu einem tragischen Unfall kam es am Samstag 16.02.2013 gegen Mittag. Die Feuerwehr Piringsdorf wurde um 11:50 Uhr zu einem T2 / Person in Notlage alarmiert. Ein 43-jähriger Mann wurde bei Holzschlägerungsarbeiten in Piringsdorf von einem Baum getroffen. Sein Freund, der den Unfall mit ansehen musste, schlug sofort per Handy Alarm.
Die Feuerwehr Piringsdorf rückte innerhalb kürzester Zeit mit allen Fahrzeugen und 30 Mann zum Unfallort aus. Zeitgleich traf auch der Notarztwagen des Roten Kreuzes ein. Aufgrund des extrem steilen und rutschigen Geländes gestaltete sich der Zugang zur verunfallten Person äußert schwierig. Die Feuerwehr Piringsdorf ging sofort mit Hilfe der Hebekissen zur Rettung des Verunfallten vor, der Notarzt konnte aber leider nur noch den Tod des 43-jährigen Mannes aus Unterrabnitz feststellen. Anschließend führte die Feuerwehr Piringsdorf die physisch und psychisch schwer belastende Bergung des Verunglückten durch.
Insgesamt war die Feuerwehr Piringsdorf mit 30 Mann und 3 Fahrzeugen (RLF, LF, KDOF) 2 Stunden im Einsatz, weiters auch ein Notarzt, Kräfte des Roten Kreuzes sowie der Polizei.