News-Archiv 2010-2020

Draßmarkt: Lkw-Bergung durch Feuerwehr

17. Februar 2013
Quelle: STF Oberpullendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Draßmarkt und die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf wurden am 14. Feber in Draßmarkt benötigt. Ein Lkw war auf der schneeglatten Fahrbahn in den Graben gerutscht.

Am Abend des 14.02.2013 um 20:23 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf während ihres wöchentlichen Treffens zu einer LKW-Bergung in Draßmarkt nachalarmiert. Sofort machten sich SRFA und SOF auf den Weg zum Einsatzort. Bei Ankunft bot sich folgendes Szenario dar: Auf einer Betriebszufahrt kam aufgrund der Witterungsverhältnisse ein Futtermitteltransporter ins Rutschen und glitt in einen Graben ab. Die FF Draßmarkt sicherte mit ihrem TLF den Motorwagen, während mit der Winde des SRFA der Triebwagen wieder auf die Fahrbahn gezogen wurde. Der Anhänger wurde mit dem Kran des SOF geborgen und danach konnte der Hängerzug seine Tätigkeit wieder aufnehmen.