News-Archiv 2010-2020

Salmannsdorf: Fahrzeugbergung aufgrund von Schneefall

17. Februar 2013
Quelle: FF Salmannsdorf

Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Freiwillige Feuerwehr Salmannsdorf am 13. Feber gerufen. Ein Auto steckte im tiefen Schnee.

Am 13. Februar wurden die Florianijünger mittels Stillem Alarm um 12:58 Uhr alarmiert. Binnen kürzester Zeit rückten vier Mann mit Kommandofahrzeug und Tankwagen zum Einsatzort in der Nähe des Sportplatzes aus. Ein Autofahrer rutschte auf der schneeglatten Fahrbahn in den Graben und steckte fest. Mit Abschleppseil und einigen freiwilligen Helfern konnte binnen weniger Minuten das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn abgestellt, und seinem Besitzer übergeben werden. Nach dreißig Minuten wurde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.