News-Archiv 2010-2020

Weppersdorf: Unfall auf schneeglatter Fahrbahn fordert 2 Verletzte

10. Februar 2013
Fotos: BPR HBI Schumann

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag des Faschingssonntag auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Weppersdorf. Drei Fahrzeuge waren ineinandergekracht.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Faschingssonntag auf der Burgenlandschnellstraße S31 bei Weppersdorf. Drei Fahrzeuge krachte auf der schneeglatten Fahrbahn ineinander. Dabei wurden zwei Personen unbestimmten Grades verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Weppersdorf eilte mit 17 Mann sofort zu Hilfe. "Beim Eintreffen lag ein Fahrzeug im Graben, zwei weitere standen auf der Schnellstraße", schildert ein Feuerwehrmann die Situation bei der Ankunft am Einsatzort. Der Fahrzeuglenker eines Wiener Fahrzeuges musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Burgenlandschnellstraße wurde während der Rettungsarbeiten immer wieder für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Bergung des dritten Fahrzeuges wird in diesen Minuten abgeschlossen, die Burgenlandschnellstraße ist dann wieder frei passierbar, allerdings mit erhöhte Vorsicht geboten, denn Richtung Sieggraben ist durchgängig mit Schneefahrbahn zu rechnen.