News-Archiv 2010-2020

Bezirk: Rücktritt von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Rudolf Ferscha

2. Juli 2013
Quelle: HBI Schumann

Überraschend zum Bedauern Vieler hat Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Rudolf Ferscha am gestrigen Montag seinen Rücktritt als Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Oberpullendorf bekannt gegeben.

"Nach nahezu vierundzwanzigjähriger Tätigkeit als Bezirksfeuerwehrkommandant, aber auch aufgrund der Tatsache, dass im Laufe des 2. Halbjahres 2013 durch das altersbedingte Ausscheiden des derzeitigen Bezirksfeuerwehrinspektors eine personelle Weichenstellung für die Zukunft in unserem Bezirksfeuerwehrkommando erforderlich wird, habe ich mich entschlossen, meine Funktion nach Ablauf der im Bgld. Feuerwehrgesetz vorgegebenen Kündigungsfrist in jüngere Hände zu legen." Mit diesen Wort kündigte OBR Mag. Rudolf Ferscha am gestrigen 1. Juli seinen Rücktritt als Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Oberpullendorf an. Er werde unter Berücksichtigung der im Feuerwehrgesetz festgelegten Kündigungsfrist die Agenden des Bezirksfeuerwehrkommandos geordnet übergeben. Damit wird mit Jahresende eine Neubesetzung zahlreicher Funktionen im Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf notwendig, denn neben Ferscha gehen auch der langjährige Bezirksfeuerwehrinspektor BR Josef Wendl, der alterbedingt ausscheidet sowie Bezirksverwalter OV Michael Gradwohl und Bezirkspressereferent HBI Mag.(FH) Jacob Schumann, die jeweils aus persönlichen Gründen ihre Funktion zur Verfügung stellen.

 

-> Brief des Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Mag. Rudolf Ferscha an die Feuerwehren des Bezirkes Oberpullendorf (PDF)