News-Archiv 2010-2020

Oberpullendorf: Landesfeuerwehrwettkämpfe der Aktiven

3. Juli 2012
Quelle: ABI Hahnenkamp, LFV-Burgenland

Die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin an der Raab-Berg aus dem Bezirk Jennersdorf sicherte sich mit einer fehlerfreien Löschangriffszeit von 31,61 Sekunden und 418,76 Punkten den Landessieg in der Bewerbskategorie Bronze ohne Altersgutpunket. Gleichzeitig qualifizierte sich die Gruppe für die Teilnahme an den Internationalen Feuerwehrwettkämpfen des CTIF im Jahr 2013 in Mühlhausen in Frankreich.

zu den Bildern

zu den Ergebnissen

 

Die Gruppe der FF Zillingtal 1 gewann den Bewerb Silber - ohne Altersgutpunkte - mit 409,40 Punkten vor den Bewerbsgruppen St. Martin an der Raab-Berg (407,60 Punkte) und Stotzing I (405,85 Punkte).

Baumgarten II sicherte sich sowohl in der Bewerbskategorie Bronze B und Silber B (jeweils mit Altersgutpunkten) mit 426,47 bzw. 411,05 Punkten den Landessieg

Am 30. Juni 2012, 18:45 Uhr endete in Oberpullendorf mit der Einholung der Bewerbsfahne und dem Abspielen der Landeshymne der 57. Burgenländische Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. 300 Gruppen aus dem Burgenland, den österreichischen Bundesländern und vier Nachbarstaaten haben am diesjährigen Leistungsbewerb teilgenommen.

In Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen mit Höchstwerten um die 37° Celsius hielten Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl, Landeshauptmann Hans Niessl und LH-Stv. Feuerwehrreferent Mag. Franz Steindl zur Freude der zur Siegerehrung angetretenen Feuerwehrmitglieder und der zahlreichen Schlachtenbummler nur sehr kurze Ansprachen.

Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl gratulierte den siegreichen Feuerwehrgruppen zu den hervorragenden Leistungen. Den 20 burgenländischen Gruppen, die unser Heimatland am 8. September 2012 beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Linz vertreten werden, wünschte er gleichzeitig viel Erfolg.

Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmannstv. Mag. Franz Steindl dankten den Feuerwehrmitgliedern für die Teilnahme am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Oberpullendorf und für die Leistungen, die sie an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zum Wohle der burgenländischen Bevölkerung erbringen. Sie gratulierten den Landessiegern zu ihren ausgezeichneten Leistungen und zum Erfolg.

Anschließend übergaben LH Niessl, LH-Stv. Mag. Steindl und LBD Ing. Alois Kögl den Landessiegern die Medaillen und Festpreise.

zu den Bildern

zu den Ergebnissen