News-Archiv 2010-2020
Dörfl: Traktor in Flammen
Quelle: FF Dörfl
Auf der Bundesstraße B50 brannte vor wenigen Tagen aus bisher unbekannter Ursache ein Traktor. Die Freiwillige Feuerwehr Dörfl eilte zu Hilfe.
Am Donnerstag, 28.06.2012, wurde die FF-Dörfl um 18:15 mittels Sirenenalarm zu einem Traktorbrand gerufen.
Im Ortsteil Dörfl, auf der B50 Höhe Indutriegebiet Dörfl / Baumschule, fing ein Traktor während der Fahrt aus unbekannter Ursache Feuer. Beim Eintreffen der FF-Dörfl hatte der Fahrer des Traktors den Brand bereits großteils gelöscht. Die FF-Steinberg, die ebenso wie die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf alamiert wurde, begann sofort mit Nachlöscharbeiten.
Das eigentliche Problem, dass sich den Feuerwehren jedoch stellte, war das anschließende freimachen der Bundesstraße und abschleppen des Traktors.
Das Getriebe des Traktors war nämlich blockiert. Da Einsatzleiter OBI Heißinger Wolfgang (FF-Dörfl) beruflich mit solchen Traktoren zu tun hat, war das Problem des blockierenden Getriebes bald behoben und der Traktor konnte von der Feuerwehr Dörfl abgeschleppt werden. Während der Abschlepparbeiten musste die Ortsdurchfahrt in Dörfl für kurze Zeit für den Verkehr gesperrt werden. Um 19:30h rückte die FF-Dörfl wieder ins FF-Haus ein.
Im Einsatz standen die FF-Dörfl, FF-Steinberg, Stadtfeuerwehr OP und Polizei.