News-Archiv 2010-2020

Eisenstadt: Preisträger des Florianipreisrätsels 2012 gekürt

18. Juli 2012
Quelle: ABI Stefan Hahnenkamp, LFV Burgenland

In Eisenstadt wurden vor wenigen Tagen die Preise des Florianipreisrätselts verliehen. Die Gewinnerin, Stephanie Ivanschitz, kommt aus Trausdorf.

Am 16. Juli 2012 überreichte Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Alois Kögl

im Landesfeuerwehrkommando Burgenland in Eisenstadt den Gewinnern des "Florianipreisrätsels 2012" die Hauptpreise.

Aus 6.942 Einsendungen wurde als Gewinnerin des Hauptpreises Frau Stephanie Ivanschitz aus Trausdorf gezogen. Die junge Mutter - Gatte Philipp ist Mitglied bei der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Trausdorf, die Gewinnerin selbst ist aktives Mitglied bei der Stadtfeuerwehr Eisenstadt, Tochter Emma feierte bei der Übergabe des Preises ihren ersten Geburtstag - kann mit ihrer Familie ein Wellnesswochenende im Thermen- und Vitalhotel Bad Tatzmannsdorf genießen.

Den dritten Preis - zwei Eintrittskarten für die Seefestspiele in Mörbisch am See "Die Fledermaus" - gewann Herr Fritz Fürndrath aus Bad Sauerbrunn. Zur Übergabe des Preises war Herr Fürndrath mit seiner Schwester angereist. "Es ist mir eine besondere Freunde, erstmals in meinem Leben einen Preis entgegennehmen zu können" bedankte sich Fritz Fürndrath bei der Übergabe der Eintrittskarten für das größte Operettenfestival der Welt.

Die Gewinner des zweiten und vierten Preises waren bei der Übergabe der Preise im Landesfeuerwehrkommando Burgenland verhindert. Die Preise werden daher mit der Post zugeschickt!

Die weiteren Preisträger: 2. Preis (Ein Wellnesswochenende für zwei Personen im Balance Resort Stegersbach) gewann Herr Manfred Milchram aus Grafenschachen. Der  3. Preis, zwei Eintrittskarten für die Opernfestspiele in St. Margarethen ging an Alois Jandrisits aus Güttenbach. Wertvolle Preise - Handfeuerlöscher und Sachbücher - wurden den 16 weiteren Gewinnern bereits mit der Post zugeschickt.

LBD Ing. Kögl dankte den Preisträgern für die Teilnahme am diesjährigen Florianipreisrätsel, gratulierte zum Gewinn und wünschte ihnen einen schönen und erholsamen Aufenthalt in der Therme in Bad Tatzmannsdorf bzw. einen vergnüglichen Abend bei den Seefestspielen in Mörbisch.