News-Archiv 2010-2020
Steinberg: 5.335 Stunden im Dienst
Quelle: FF Steinberg
Eine eindrucksvolle Bilanz wurde vor wenigen Tagen in Steinberg abgelegt. Bei der Jahreshauptdienstbesprechung der FF Steinberg berichtete Kommandant BR Jim Aumüllner unter anderem über 8 Brände, 31 technische Einsätze und insgesamt 5.335 Stunden, die die Florianis aus Steinberg im Jahr 2012 leisteten.
32 Florianijünger waren vor wenigen Tagen anwesend, als Ortsfeuerwehrkommandant und Landesjugendreferent BR Jim Aumüllner in Steinberg Bilanz über das abgelaufende Jahr seiner Ortsfeuerwehr zog. "Mit Stand 31.12.2012 sind wir 55 Aktive, 4 Jugendmitglieder und 1 Reservist", so Aumüllner in seinen Ausführungen. Insgesamt acht Brandeinsätze und 31 technische Einsätze waren im Vorjahr zu Buche geschlagen. Sagenhafte 5.335 Stunden leisteten die Freiwilligen Helfer aus Steinberg - unentgeltlich und freiwillig. Und 28 Feuerwehrleute besuchten insgesamt 54 Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt. Eine beachtliche Leistung, fand auch Bürgermeisterin Klaudia Friedl, die den Feuerwehrleuten ganz besonders gratulierte.
Im Rahmen der Jahreshauptdienstbesprechung wurden mehrere Auszeichnungen und Beförderungen ausgesprochen: JFM Krutzler Andreas und Schmidt Markus zum Feuerwehrmann, OFM Heisinger Franz zum Hauptfeuerwehrmann, LM Guczogi Stefan jun. und Koo Viktor zum Oberlöschmeister, OLM Baumgartner Rene zum Hauptlöschmeister und LM Schmidt Isabella wurde zum Verwalter befördert.
Für 20 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrdienst bekam HLM Hauser Anton jun. und HLM Hauser Christopher das VZB. Für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrdienst bekam HLM Baumgartner Renae und HLM Guczogi Stefan sen. die EMB. Und für 30 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrdienst bekam HLM Nestlang Johann das VZS.
Auch Kommandant BR Jim Aumüllner wurde geehrt. Gemeinsam mit HLM Josef Stimakovits erhielt er das EMS für 40-jährige Tätigkeit im Dienste der Feuerwehr.