News-Archiv 2010-2020

Kalkgruben: Skuril - Selber Einsatz zweimal

14. Mai 2013
Fotos: FF Kalkgruben

Innerhalb von nur neun Tagen ereignete sich ein Kalkgruben genau der selbe Zwischenfall. Ein geparktes Auto rollte in den Bach in der Nähe des Wirtshauses. Die Freiwillige Feuerwehr wurde um Hilfe gebeten.

Ungläubige Gesichter gab es am Montagabend in Kalkgruben, als die Florianis zum Einsatz gerufen wurden. Beim Gasthaus Horvath hatte sich ein Fahrzeug selbstständig gemacht und war in den Bach gerollt. Soweit noch nicht ungewöhntliches, wären die Florianis nicht erst vor genau neun Tagen bei genau der selben Situtation am Bachbett gestanden und hätten beraten, wie das Fahrzeug am schonensten zu bergen sei. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurde auch diesmal um Hilfe gebeten, um das Fahrzeug, welches nahezu keinen Schaden davon getragen hatte, schonend aus dem Bachbett zu heben. Dies wurde mit dem schwerem Rüstfahrzeug aus Oberpullendorf bewerkstelligt. Insgesamt 12 Florianis aus Kalkgruben und Oberpullendorf standen dabei im Einsatz.