News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: Übung im Kindergarten

9. Mai 2013
Quelle: FF Mannersdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Mannersdorf wurde vor wenigen Tagen inspiziert. Bei einer Übung im Kindergarten stelten die Florianis eindrucksvoll ihr Können unter Beweis.

"Bei Dacharbeiten bricht ein Brand aus. Mehrere Personen werden noch im Gebäude vermisst, eine Person ist wegen des starken Rauchs vom Dach gestürzt und hat sich schwer verletzt. Zwei weitere Arbeiter befinden sich noch am Dach", schildert Einsatzleiter Thomas Ohr das Horrorszenario, welches sich die Feuerwehr Mannersdorf zu Übungszwecken vor wenigen Tagen überlegt hat. Ein Feuer im Kindergarten mitten im Ort sollte Gelegenheit bieten, das Können der Wehr im Rahmen der Inspizierung aufzuzeigen. Gemeinsam mit den Rettungskräften des Sameriterbundes und der Drehleiter der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurden die Verletzten rasch gerettet und versorgt und auch der angenommene Brand konnte rasch gelöscht werden. Daher war Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Werner Glatz hoch zufrieden. Insgesamt waren 35 Mann bei der Inspizierung angetreten.