News-Archiv 2010-2020

STF Oberpullendorf

12. Dezember 2016
BVZ/STF Oberpullendorf

Neues Kommando: Feuerwehr stellte personelle Weichen OLM Roman Ribarics wurde zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt.

Wie die BVZ berichtete, wird Kommandantstellvertreter Christian Moritz seine Funktion aus persönlichen Gründen mit Jahresende zurücklegen.

Am 19. November hat die Stadtfeuerwehr die Weichen für seine Nachfolge gestellt. Der bisherige Atemschutzwart Roman Ribarics wurde unter zwei Kandidaten von den Kameraden mehrheitlich zu Moritz Nachfolger gewählt. Ribarics ist am 1. Jänner 1993 in die Jugend der Stadtfeuerwehr eingetreten. 1996 wechselte er in den Aktivstand.

Mit Anfang 2017 folgt OLM Roman Ribarics HBI Christian Moritz nach.

„Ich bin stolz, dass ich den Kommandantstellvertreter machen darf. Mir gefällt die Arbeit und die neue Herausforderung“, so Ribarics. Er ist in seiner Familie übrigens der zweite Feuerwehroffizier. Seine Frau Isabella Ribarics-Schmidt ist Kommandant-Stellvertreterin der Ortsfeuerwehr Steinberg.

 

Neuer Atemschutzwart wird FM Lindemann Olaf.
Dieser wird in Zukunft das Wiederbefüllen der Atemschutzflaschen, der Feuerwehren des Bezirkes, im Feuerwehrhaus Oberpullendorf durchführen.