News-Archiv 2010-2020

Ritzing: Feuerwehrjugend zeigte ihr Können

19. Juni 2011
Text&Bilder: BPR HBI Schumann

In Ritzing kämpften die Nachuchsflorianis um den Bezirkssieg und warteten mit spitzen Leistungen auf. Stoob siegte schlussendlich in Bronze, Unterpetersdorf/Girm in Silber.

Als Helden des Tages bezeichnete Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Rudolf Ferscha die über 150 Jugendlichen des Bezirkes Oberpullendorf, die am Samstagnachmittag in Ritzing um jede Sekunde kämpften. Beim Bezirks-Jugendwettkampf der Feuerwehr demonstrierte sie auf eindrucksvolle Art und Weise ihr Können. "Ihr habe heute unter Beweis gestellt, was ihr könnt. Das ist einzigartig und verdient unser aller Respekt", gratulierte Ferscha bei der Siegerehrung. 27 Gruppen hatten sich dem Bewerb Bronze und Silber gestellt. Dabei hatten die Jugendlichen aus Stoob im Bewerb Bronze die Nase vorn. Auf Platz zwei landete Unterpetersdorf/Girm, nur eine zehntel vor der Gruppe aus Ritzing. Im Bewerb um das silberne Abzeichen hatte schlussendlich die Gruppe aus Unterpetersdorf/Girm die Nase vorn und holte hier auch den Tagessieg. Auf dem zweiten Stockerlplatz landete Unterfrauenhaid/Horitschon, auf Platz 3 Markt St. Martin/Horitschon. "Wenn man sich die Jugend im Bezirk Oberpullendorf ansieht, braucht man sich um die Feuerwehrzukunft keine Sorgen zu machen", gratulierte auch Bezirkshauptmann WH Mag. Klaus Trummer zu den hervorragenden Leistungen der Nachwuchsflorianis. LR Peter Rezar und LAbg. Rudolf Geißler schlossen sich seinen Glückwünschen an.


Die Ergebnisse im Detail