News-Archiv 2010-2020

Karl: Tauchpumpe am Prüfstand

24. August 2010
Text & Fotos: FF Karl | V Manfred Hammer

Die FF Karl hat vor Kurzem eine neue Tauchpumpe angeschafft. Diese wurde letzten Samstag, den 21.08.2010, auf ihre Einsatztauglichkeit getestet.

Es wurden im Bereich der Brücke 2 Kanäle von Verklausungen gereinigt. BGM Rudolf Pfneisl überzeugte sich vor Ort von der Funktionalität der neuen Tauchpumpe und bedankte sich bei den Feuerwehrmännern für die Kanalsäuberung.

Ortsfeuerwehrkommandant OBI Roland Schlögl war mit der Leistung der neuen Tauchpumpe zufrieden und ist überzeugt, dass die neue Pumpe vor allem bei Hochwassereinsätzen, welche in den letzten Jahren vermehrt vorkamen, gute Dienste erweisen wird.

 

Bildbeschreibung v.l.n.r.:
Christoph Baumgartner, Markus Liebentritt, Alexander Hoschopf, Michael Seidl, Gregor Schlögl, BGM Rudolf Pfneisl, Johannes Seidl, OFK Roland Schlögl, Rene Liebentritt, Thomas Hoschopf