News-Archiv 2010-2020

Tschurndorf: Geselliges Abschnittjugendlager

23. August 2010
Text & Fotos: Pressegruppe des BFKDO | Barbara Reitter

Dieses Jahr wurde das traditionelle Abschnittsjugendlager des Abschnittes II in Tschurndorf ausgetragen. Für die Kinder gab es natürlich Spaß beim Spielen, wobei die Betreuer auch nicht zu kurz kamen.

Am Freitag ab 15:00 Uhr konnten die Jugendmitglieder der Wehren aus dem Abschnitt 2 anreisen und mit dem Aufbau der Zelte beginnen. Anschließend wurde das Jugendlager durch den Lagerleiter / Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter von Tschurndorf BI Roland Schey eröffnet. Nach der Erklärung der Lagerregeln, naturgemäß unter Einbeziehung des burgenländischen Jugendschutzgesetzes begannen die Tschurndorfer Feuerwehrkameraden mit dem vergnüglichen Teil. Fussballspielen, 11m schießen, Lassowerfen, Sackhüpfen, Hufeisenschießen und Seilziehen standen am Programm. An den Spielen haben sich nicht nur die Jugendlichen beteiligt, sondern auch die Betreuer und Kommandanten der teilnehmenden Ortschaften sowie Abschnittkommandant ABI Josef Prunner und Vizebürgermeister OBI Franz Geißler. Nach den vergnüglichen Duellen wurde deftig zu Abend gegessen und ein angenehmer kameradschaftlicher Abendausklang beim Lagerfeuer gestaltet.

Am nächsten Morgen konnte gemeinsam gefrühstückt werden und das Abschnittsjugendlager wurde mit einer Siegerehrung in den verschiedensten Disziplinen abgeschlossen.