News-Archiv 2010-2020

Deutschkreutz: Führungswechsel bei der Stützpunktfeuerwehr

17. August 2010
Text & Foto: FF Deutschkreutz | V Patrick Dorner

Seit einigen Wochen wird die Stützpunktfeuerwehr Deutschkreutz von einem neuen Kommando geführt. Matthias Kovacs legte sein Amt als Ortsfeuerwehrkommandant nach 13 Jahren zurück. Der bisherige Kommandantenstellvertreter Gregor Wiedeschitz übernahm mit 1.7.2010 diese Funktion.

Neuer Kommandantenstellvertreter ist nun Rafael Supper. Als Verwalter wurde Patrick Dorner bestimmt.
Im Zuge der Umstrukturierung innerhalb des Kommandos wurden auch bei den Positionen der Zugs- und Gruppenkommandanten sowie der Fahrzeug- und Atemschutzwarte einige Änderungen durchgeführt.
Ein wichtiger Punkt für die Florianis sind die Übungen mit dem neuen Rustlöschfahrzeug.
Die Stützpunktfeuerwehr Deutschkreutz ist nun bestrebt, mit ihrer neuen Führung die Schlagkraft weiter zu stärken, sowie junge Mitglieder zu motivieren.