News-Archiv 2010-2020

Oberpetersdorf: Pizzaria unterstützt Feuerwehr

16. August 2010
Text & Foto: Pressegruppe des BFKDO-OP l Barbara Reitter

Am vergangenen Freitag gab es in Oberpetersdorf für die Feuerwehr Grund zum Feiern. Es wurde die Pizza "Florian" kreiert, wobei ein Teil des Erlöses der Ortsfeuerwehr zu Gute kommt. Ehrengäste waren unter anderem LBD Ing. Alois Kögl und Landesrat Ing. Werner Falb-Meixner.

"Fest der Genüsse", so hieß der Titel des Festes bei der 2 Jahresfeier des Cafes Auszeit in Oberpetersdorf. Die Besitzerin, Regina Giefing hat sich zu diesem Fest etwas Besonderes einfallen lassen. Sie kreierte eine typisch burgenländische Pizza mit Straußenfleisch aus Drassmarkt und Speck vom Mangalitzaschwein. Von jeder verkauften Pizza kommt 1 Euro der Feuerwehr in Oberpetersdorf zu gute.

"Diese Idee sollte Vorbildwirkung und Inspiration auch für andere Unternehmen sein", so Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Alois Kögl bei seiner Ansprache. Neben Landesfeuerwehrkommandant Kögl waren auch Agrarlandesrat Ing. Werner Falb-Meixner, Bürgermeister Klaus Schütz, Vizebürgermeister Johann Binder, Bürgermeister Johann Giefing aus Schwarzenbach sowie Pfarrer Strohriegel aus Weppersdorf anwesend.

Wer keine Lust auf Pizza hatte, konnte sich u.a. auch mit dem Hauseigenen "Schafgulasch" der Familie Wildzeiss sättigen. Dazu gereicht wurde ein Gläschen Wein vom Weinbauern Iby Lehrner aus Horitschon.