News-Archiv 2010-2020

Markt St. Martin: Die schnellsten Kuppler kommen aus Thal (NÖ)

1. November 2011
Fotos: HBI Schumann

Die Feuerwehr Thal aus Niederösterreich sicherte sich den Sieg beim Bundesländerübergreifenden Kuppelcup, der am Wochenende in Markt St. Martin im Rahmen des Sautanz-Essens stattfand.

Flinke Beine und gute Stimmung - das fand man am Wochenende zweifelsohne im Markt St. Martiner Feuerwehrhaus. Dort fand nämlich nicht nur der alljährlicher Sautanz sondern auch der schon traditionelle Kuppelcup statt. Die flinkesten Beine bewies die niederösterreichische Wettkampfgruppe aus Thal. Sie landete auf Platz 1 vor der Feuerwehr Falkenstein und Hochneunkirchen. Die beste Burgenländische Gruppe kam aus Klingenbach und landete auf Platz 4 und die Feuerwehr Lebenbrunn landete als Bezirksbeste Gruppe auf dem 7. Platz. Außerdem stellten sich aus dem Bezirk die Feuerwehren Karl, Markt St. Martin und Oberpetersdorf in diesem Jahr diesem spannenden Bewerb. 

Die Detailergebnisse gibt es auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Markt St. Martin.