News-Archiv 2010-2020

Weppersdorf: Lkw stand in Flammen - Fahrer rettete sich selbst

1. November 2011
Quelle: Kurier / FF-Weppersdorf

Aus einem brennenden Lkw rettete sich am Freitag ein 34-jähriger Lkw-Fahrer. Die Feuerwehr Weppersdorf war rasch zur Stelle und konnten den Brand löschen.

Geistesgegenwärtig reagierte ein 34-jähriger LKW-Fahrer, der am Freitagnachmittag auf der S 31 Richtung Mattersburg unterwegs war. Auf Höhe Kalkgruben fing der Luftfilter des Fahrzeuges Feuer. Der 34-Jährige konnte den Lkw zunächst nicht verlassen, weil die Flammen bis zur Fahrertür schlugen. Daraufhin zertrümmerte er die Seitenscheibe und kletterte ins Freie. Die Feuerwehr Weppersdorf konnte den Brand löschen. Die Autobahnpolizei Mattersburg sicherte den Gefahrenbereich, die S 31 war in der Fahrtrichtung für eine halbe Stunde einspurig befahrbar. Der Lenker blieb unverletzt.