News-Archiv 2010-2020

Mannersdorf: Nach Motorrschaden Florianis gefordert

16. November 2011
Text & Fotos: FF Mannersdorf

Die Landesstraße B61 zwischen Rattersdorf und Mannersdorf stand Samstagnachmittag sprichwörtlich "unter Öl". Bei einem Fahrzeug war wärhend der Fahrt ein Motorschaden eingetreten und Öl ausgelaufen. Die Feuerwehr reinigte die Straße und schleppte das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich.

Am Samstag um 15 Uhr wurde die Feuerwehr Mannersdorf zu einem Ölaustritt auf der B61 Richtung Rattersdorf gerufen. Am späten Nachmittag fuhr ein Pensionist mit seinen PKW entlang der B61 Richtung Rattersdorf. Als der Fahrer einen lauten Knall bemerkte, hielt er sofort an. Als er ausstieg bemerkte er sofort, dass sich das ganze Motoröl auf der Straße befand. Die FFM rückte mit zwei Fahrzeugen zum Öl binden und Verkehrswege freimachen aus. Die Polizei sicherte mit 4 Personen den Gefahrenbereich ab. Der PKW wurde aus dem Gefahrenbereich weggeschleppt. Die Straßenverwaltung wurde als Straßenerhalter verständigt. Nach 2 Stunden konnten die Helfer wieder einrücken.