News-Archiv 2010-2020

Kroatisch Geresdorf: Plötzlich stand Garage in Flammen

1. September 2011
Text: HBI Schumann

Schnelle Hilfe der Feuerwehr war am Dienstag in Kroatisch Geresdorf gefragt, als ein Auto in einer Garage brannte.

Starker Brandgeruch zog die Aufmerksamkeit eines 12-jährigen in Kroatisch Geresdorf am vergangenen Dienstag auf sich. Seine Mutter war wenige Augenblicke zuvor vom Einkaufen heimgekommen und hatten den Pkw in der Garage abgestellt. Als der 12-jährige in die Garage schaute, stand der Pkw bereits in Flammen. Sofort alarmierte er die Freiwillige Feuerwehr, die wenige Minuten später mit insgesamt 14 Mann vor Ort eintraf und mit den Löscharbeiten begann. Am Wagen entstand jedoch dennoch Totalschaden, aber ein Übergreifen der Flammen auf die Garage und vor allem das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Lutzmannsburg und Kroatisch Geresdorf standen im Einsatz. Der Gesamtschaden steht bisher noch nicht fest.