News-Archiv 2010-2020

Karl: 200 Liter Diesel flossen aus

8. September 2011
Fotos: BR Martin Reidl

Großeinsatz für die Feuerwehren aus Karl und Oberpullendorf, nachdem ein Dieseltank eines Lkw mitten im Ortsgebiet abgerissen war und hunderte Liter des Treibstoffes ausflossen. Das Grundwasser wurde nicht gefährdet.

Nahezu 200 Liter Dieselöl flossen am Montagmorgen mitten im Ortszentrum von Karl aus. Diese stammten aus einem Lkw-Tank, der sich während der Fahrt im Bereich des Wirtshauses in Karl aus bisher unbekannter Ursache vom Lkw gelöst hatte. Die Freiwillige Feuerwehr aus Karl stoppte das Öl sofort und konnnte verhindern, dass dieses ins Kanalsystem eindrang und somit kam es auch zu keiner Verunreinigung des Grundwassers. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf unterstützte bei der Reinigung der Straße. Insgesamt standen 7 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Ortsdurchfahrt Karl war über eine Stunde für den kompletten Verkehr gesperrt.