News-Archiv 2010-2020

Oberpullendorf: Grundlehrgang der Feuerwehr

1. September 2011
Fotos: FF Steinberg

Das Feuerwehr-ABC stand am vergangenen Wochenende in Oberpullendorf auf dem Programm. Der Feuerwehrgrundlehrgangd es Bezirkes Oberpullendorf wurde hier abgehalten.

Die Grundlagen des Feuerwehrwesens standen für zahlreiche junge Burschen und Mädchen aus den Feuerwehren des Bezirkes am Wochenende auf dem Programm. Beim Feuerwehr-Grundlehrgang lernten sie rechtliche Grundlagen, Grundlagen des technischen Einsatzes, des Brandeinsatzes und auch des gefährliche Stoffe Einsatzes sowie die zahlreichen feuerwehrspezifischen Gerätschaften kennen. Das viele theoretische Wissen konnte bei zahlreichen praktischen Übungen gleich umgesetzt werden. Lehrgangsleiter BR Jim Aumüllner war mit dem Lehrgang zufrieden, sodass er abschließend allen Teilnehmern zum bestanden Grundlehrgang gratulieren konnte.