News-Archiv 2010-2020

Wirtschaftsgebäudebrand in Unterfrauenhaid

14. Juli 2016
ABI Markus Wessely/FF Horitschon/STF Oberpullendorf

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am 13.7. 2016 gegen 22:10 Uhr in einem Wirtschaftsgebäude in Unterfrauenhaid zum Ausbruch eines Brandes. Vorwiegend der Dachstuhl war davon betroffen. Beim Eintreffen der Feuerwehren gab es eine kleine Explosion im Gebäude. Die Flammen waren bereits aus großer Entfernung am Nachthimmel zu sehen.
Es erfolgte ein Außenangriff unter schwerem Atemschutz mit mehreren B- und C-Rohren. Ein Übergriff auf Nachbarobjekte konnte verhindert werden. Beim Einsatz wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Mithilfe der Drehleiter der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurden auch von oben Löschmaßnahmen eingeleitet. In weiterer Folge konnte mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges Brandgut aus dem Dachbereich entfernt werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren:
- Unterfrauenhaid
- Lackendorf
- Raiding
- Lackenbach
- Oberpullendorf
- Horitschon
sowie die Polizei und 3 Sanitäter des Samariterbundes.

Danke an alle Einsatzkräfte für die hervorragende Zusammenarbeit.