News-Archiv 2010-2020

Weppersdorf: Wintereinbruch machte Autofahrern und Feuerwehr zu schaffen

12. März 2010
Fotos & Text: FF Weppersdorf

Am 11. März 2010 um 06:58 wurde die FF Weppersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf der S 31 gerufen. Beim Eintreffen lag das Fahrzeug auf dem Dach. Der Lenker und die Insassen waren bereits vom Roten Kreuz abtransportiert worden.

Die Feuerwehr begann unverzüglich den PKW mittels Seilwinde des LFB-A aufzustellen. Anschließend wurde der Fahrzeug mittels Wracklader zum Gemeindeabstellplatz gebracht. Für die Zeit der Bergung war die S 31 nur erschwert passierbar.

Kurz nach Beendigung des 1. Einsatzes ging ein weiterer Alarm ein. Ebenfalls auf der S31 war ein Fahrzeug am Knoten Weppersdorf ins Schleudern geraten und in der Folge gegen einen Leitpflock und dann gegen einen Baum gefahren. Die Lenkerin blieb unverletzt.