News-Archiv 2010-2020

Weppersdorf: Ungarischer Sattelschlepper landete im Graben

26. Oktober 2010
Text&Fotos: BPR V Jacob Schumann

Mit dem Schrecken kam es ungarischer LKW Lenker am Montagabend auf der Burgenlandschnellstraße S31 davon. Er war auf Höhe Kalkgruben mit seiner Zugmaschine aufs Bankett geraten. Beim Versuch den Sattelschlepper auf die Straße zurück zu bringen landete dieser im Straßengraben.

Eine lange Einsatznacht bescherte ein ungarischer LKW Fahrer den Feuerwehrmännern aus Weppersdorf am Montagabend. Er war gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Mattersburg auf Bankett geraten. Der Versuch den 40 Tonnen LKW auf die Straße zurück zu bringen scheiterte und der Sattelschlepper landete auf der Beifahrerseite im Graben. 

Die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf, die zur Einsatzstelle alarmiert wurde und mit 18 Mann ausrückte sicheret zuerst die Einsatzstelle ab. Dann mussten mehrere Duzent Schneefräsen händisch auf Ersatzfahrzeuge der Straßenmeisterei umgeladen werden, bevor in den Nachtstunden zwei Spezialkräne den ungarischen Sattelschlepper aus dem Graben bergen konnten.