News-Archiv 2010-2020

Weppersdorf: Feuerwehr zur Leichenbergung alarmiert

30. September 2010
Text: BPR V Mag. (FH) Jacob Schumann

Zu einem tragischen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf am 25. September alarmiert. Im Gartenteich des Dorfgasthauses schwamm die Leiche eines 62-jährigen Pensionisten.

"Bergung einer Leiche aus dem Gartenteich des Dorfgasthauses" lautet die die Alarmmeldung für die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf. Sofort rückten 12 Mann mit KDOF und LFB zum Einsatzort auf. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die Polizei vor Ort. Ein 62-jähriger Pensionist war am Vorabend in den Teich gefallen. Laut Sicherheitsdirektion Burgenland fiel ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Mann positiv aus. 

Nach einer Lagebesprechung mit der Polizei wurde mit der Bergung der Leiche begonnen. Dazu kamen Leitern zum Einsatz. Nach rund 20 Minuten konnten die Florianis wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.