News-Archiv 2010-2020

Weppersdorf: Fahrzeugbrand

10. Dezember 2010
Text & Foto: Pressegruppe des BFKDO-OP l Barbara Reitter

Am Dienstag um 22.20 Uhr musste die Feuerwehr Weppersdorf zu einem Fahrzeugbrand ins Ortszentrum ausrücken.

Aus noch unbekannter Ursache fing ein ordnungsgemäß abgestellter Pkw der Marke Mercedes in der Grundstückseinfahrt Feuer. 20 Feuerwehrmänner rückten mit LF-B & TLF 4000 aus und konnten den Fahrzeugbrand schnell bekämpfen.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus sowie weiterer, noch größerer Sachschaden konnte von der Feuerwehr abgewendet werden.

Da über die Ursache der  Brandentstehung, des seit Stunden abgestellten Pkw's, Unklarheit herrschte, nahmen die Beamten der Polizeiinspektion Drassmarkt die Erhebungen auf. 

Nach dem ablöschen des Brandes konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.