News-Archiv 2010-2020

Wels: Neuer Bewerb fodert Florianis

4. November 2012

Bei der Rettermesse in Wels stellten sich vier Florianis aus dem Bezirk der Firefighter Compat Challenge - einem neuen Bewerb der erstmals in Österreich ausgertragen wurde. Der Lockenhauser Sebastian Horvath landete auf Anhieb auf dem 3. Stockerlplatz der Österreichwertung.

Hart, Härter, Firechallenge. Ein neuer Bewerb hat seine ersten Gehversuche in Österreich gemacht, nämlich die Firefighter Compat Challenge. Gestartet wurde der Bewerb, der auf die Kondition und Kraft der Bewerber abzielt, erstmals bei der Rettermesse, die vor wenigen Wochen in Wels stattfand. Mit dabei waren auch vier Florianis aus dem Bezirk Oberpullendorf: Die drei Piringsdorfer Andreas Treiber, Bernd Leitner und Abschnittsfeuerwehrkommandant Peter Böhm sowie der Lockenhauser Sebastian Horvath. "Es war wirklich anstrengend, aber ein toller Bewerb", erzählt ABI Peter Böhm nach dem Start. Der Lockenhauser Sebastian Horvath schlug sich dermaßen gut, dass nur zwei Starter aus Österreich schneller waren als er und er landete somit auf dem 3. Platz der Österreichwertung. Und auch die drei Piringsdorfer landeten im sehr guten Mittelfeld.

-> Ergebnisse

-> Informationen zum Bewerb