News-Archiv 2010-2020

Weissenbachl/Salmannsdorf: Verkehrunfall mit 4 Verletzten

10. März 2010
Fotos & Text: FF Salmannsdorf

Am Dienstag, 9.3.2010, kam es gegen 18.40 Uhr auf der B50 im Ortsgebiet Weissenbachl/Großgemeinde Unterkohlstätten zu einen Verkehrsunfall mit 2 PKW. Bei dem Unfall wurden 4 Personen verletzt, wobei 3 eher mit leichteren Verletzungen in das Krankenhaus Oberwart eingeliefert wurden.

Die Feuerwehr Holzschlag wurde durch die FAZ zum Einsatz gerufen, welche die Feuerwehr Salmannsdorf zur Unterstützung nachalarmierte.

Aufgaben der Feuerwehren: Absicherung und Ausleuchten der Unfallstelle, Bergung der Verletzten Personen sowie Untersützung der Rettungshelfer, Bergung der beiden Fahrzeuge, Reinigen der Strasse

Nach ca. 1,5 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Insgesamt waren 33 Feuerwehrmitglieder mit 4 Fahrzeugen, 2 Rettungsfahrzeuge sowie die Polizei Bernstein und Lockenhaus anwesend.