News-Archiv 2010-2020

Unterrabnitz: Feuer im Wald

19. April 2011
Fotos: FF Unterrabnitz

Vor wenigen Tagen kam es in Unterrabnitz zu einem Flurbrand. EIn kleines Waldstück rund einen Kilometer außerhalb der Ortschaft stand in Flammen.

Die Hilfe der Feuerwehr war in Unterrabnitz am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr gefragt. Ein kleines Waldstück rund ein Kilometer außerhalb der Ortschaft stand in Flammen. "Der Untergrund war extrem trocken", berichtet Ortsfeuerwehrkommandant Alois Leitner aus Unterrabnitz. Daher wurde sofort die Nachbarfeuerwehr Piringsdorf um Hilfe gerufen. Mit zwei Tankwägen konnte der Brand dann gelöscht werden. Der Wind fächte die Flammen jedoch immer wieder an. Gegen 15 Uhr konnte Brand aus gegeben werden die 50 Feuerwehrleute konnten ins Feuerwehrhaus einrücken. Brandursache und Gesamtschaden sind bisher nicht geklärt.