News-Archiv 2010-2020

Unterrabnitz: Bewerbsabzeichen der Feuerwehr Jugend erfolgreich absolviert

29. Juni 2016
BFKDO-OP

In Unterrabnitz trafen sich wieder 44 Jugendliche um das Bewerbsabzeichen nachzuholen.

Da Wetterbedingt das Bewerbsabzeichen im Zuge der Bezirksjugendwettkämpfe nicht abgelegt werden konnte, stand Unterrabnitz am 29. Juni wieder im Mittelpunkt der Feuerwehrjugend. So wurde der Sportplatz im Unterrabnitzer Stadion wieder zur Hindernissbahn adaptiert und das Bewerbsabzeichen absolviert. 44 jugendliche Florianis am Platz in Unterrabnitz und 60 Gesamt zwischen 9 und 12 Jahren traten hierzu in Bronze und Silber an. Im Zuge des Parcours mussten die Jugendlichen einen C-Schlauch ankuppeln und ausziehen, den Wassergraben überwinden, den Tunnel passieren, 4 feuerwehrtechnische Geräte den jeweiligen Bildern zuordnen und abschließend einen Feuerlöscher ein paar Meter tragen. Die „Silbernen“ mussten zusätzlich noch einen Knoten knüpfen.

 

Im Namen des Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf gratulierte Jugendreferentin HBI Barbara Reitter allen angetretenen Jugendlichen.

 

Weitere Fotos gibt’s hier zum Durchstöbern…

https://goo.gl/photos/PpUTvLTUsT52vRjcA