News-Archiv 2010-2020

Unterpullendorf: Traktor brannte ab

3. März 2013
Quelle: BPR Schumann & FF Unterpullendorf / Zontsich

Das flächendeckende System von freiwilligen Feuerwehren in Österreich hat sich am Sonntagmorgen im mittelburgenländischen Unterpullendorf einmal mehr bewährt. Bei einem Traktorbrand in einer Scheune konnte Dank der raschen Hilfe der Feuerwehr großer Sachschaden verhindert werden.

Ein Bauer hatte gegen 8.15 Uhr seinen Traktor in Betrieb nehmen wollen, als dieser plötzlich Feuer fing. Als seine eigenen Löschversuche fehlschlugen, alarmierte er sofort die Ortsfeuerwehr Unterpullendorf, die binnen Minuten vor Ort war und die Flammen löschte. Außer anderen landwirtschaftlichen Geräten lagerten in der Halle auch große Strohmengen. Neben der Freiwilligen Feuerwehr aus Unterpullendorf wurde auch die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf vorsorglich mitalarmiert, beide Feuerwehren konnten jedoch schon nach einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.