News-Archiv 2010-2020

Unterpetersdorf: Segnung neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

27. August 2017
FF-Unterpetersdorf

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, 27. August 2017 die feierliche Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) der Feuerwehr Unterpetersdorf statt.

Ortsfeuerwehrkommandant OBI Johannes Seier freute sich zahlreiche Ehrengäste und Festgäste, unter ihnen Bundesrat Peter Heger, Nationalratsabgeordneten DI Nikolaus Berlakovich, Landesrat Mag. Norbert Darabos, Landtagsabgeordneten Patrik Fezekas, Ortsvorsteher Edmund Seier und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Reidl, begrüßen zu dürfen.

Bei dem neuen MTF handelt es sich um ein Fahrzeug der Marke Peugeot Boxer mit Platz für 9 Personen. Die Feuerwehrtechnischen Aufbauten wurden von der Firma Lagermax durchgeführt. Mit dieser Anschaffung ist die Einsatzbereitschaft der Ortsfeuerwehr Unterpetersdorf für die nächsten Jahre gesichert.

In den zahlreichen Festansprachen wurde immer wieder die Wichtigkeit der Freiwilligkeit und der Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehren betont. Das neue Fahrzeug möge für möglichst wenige Einsätze, im Gegenzug aber für viele Fahrten zu Übungen, Schulungen und Jugendfeuerwehrtätigkeiten genutzt werden.

Im Zuge des Festaktes wurden auch zahlreiche Ehrungen von Feuerwehrmitgliedern des Abschnittes 1 durchgeführt.

Im Anschluss an den Festakt folgte noch ein gemütliches Beisammensein bei einem Dämmerschoppen mit dem Musikverein Unterpetersdorf.