News-Archiv 2010-2020

Unterfrauenhaid: Wo alles vor 40 Jahren begann

26. April 2015
BFKDO-OP

Vor 40 Jahren fand der erste "Florianimarsch" in Unterfauenhaid, vom damaligen Bezirkskommando ins Leben gerufen statt. 4 Jahrzehnte später kam der Austragungsort zurück wo das Ortsfeuerwehrkommando gemeinsam mit dem jetzigen Bezirksfeuerwehrkommando den heurigen Wandertag austrug. Bei anfangs perfektem Wanderwetter trafen unzählige Wanderer und viele Kinder beim Start/Ziel ein und starteten die ca. 12km lange Wanderstrecke rund um Unterfrauenhaid. Auch heuer wurden wieder die größten Gruppen mit einem Pokal ausgezeichnet. Der erste Platz ging wie voriges Jahr wieder an die Ortsfeuerwehr Glashütten.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich schon auf den nächsten Wandertag in Salmannsdorf Ende April 2016.

Weitere Fotos findet man unter diesem Link…