News-Archiv 2010-2020

Unterfrauenhaid: Wandergrisu geht an die Wettkampfgruppe Neckenmarkt 1

22. Juni 2019
BFKDO-OP

41. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Bronze und Silber sowie der 12. Bewerb um das Bewerbsabzeichen fand am Sportplatz in Unterfrauenhaid statt

Zu dem diesjährigen Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und dem Bewerbsabzeichen lud Bewerbsleiterin und Bezirksjugendreferentin HBI Barbra Reitter nach Unterfrauenhaid am Sportplatz ein. Bei schönem Bewerbswetter traten 35 Bewerbsgruppen bei 46 Starts und 60 Teilnehmer beim Bewerbsabzeichen an.

Beim Leistungsbewerb musste eine Gruppe, bestehend aus 9 Jugendlichen + Reserve zuerst an der Hindernisbahn und anschließend am Staffellauf ihr Können unter Beweis stellen. Das Bewerbsabzeichen ist ein Einzelbewerb und findet auf der Hindernisbahn statt.

Nach einem langen Bewerbstag für die Bewerter und Teilnehmer wurde bei der Siegerehrung, unter Teilnahme zahlreicher Fest und Ehrengäste, das Ergebnis verkündet.

Der diesjährige Sieg in Bronze und Silber ging an die Wettkampfgruppe Neckenmarkt 1 mit 1019,72 Punkten in Bronze und 1004,75 Punkten in Silber. Durch diese Leistung erreichten sie auch den Tagessieg und somit die Wandertrophäe – der Wandergrisu. Da die Wettkampfgruppe Neckenmarkt 1 bereits zum dritten Mal in Folge den Tagessieg erreichte, verbleibt dieser nun bei der Wettkampfgruppe.

Das Bezirkskommando Oberpullendorf gratuliert allen Bewerbsgruppen und Einzelbewerbern für deren Leistungen und wünscht alles Gute!

Weitere Fotos gibts hier:
https://photos.app.goo.gl/cs935FHV5d4gTFda7

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier ...