News-Archiv 2010-2020

Unterfrauenhaid: 2 Verletzte bei Frontalcrash

11. Oktober 2011
Fotos: Claudia Flatzbauer

Alarm gab es am 30. September für die Freiwillige Feuerwehr aus Unterfrauenhaid. Sie wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem zwei Autos ineinandergekracht waren. Beide Lenker wurden verletzt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Zwei Verletzte forderte ein Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L 336 im Gemeindegebiet von Lackendorf bei Unterfrauenhaid. Zwei Fahrzeuge waren ineinandergekracht. Ein 20-jähriger Mann aus Salzburg war gegen 17.45 Uhr mit seinem Pkw von Lackenbach kommend in Richtung Unterfrauenhaid unterwegs gewesen, als er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Im Fahrzeug des Salzburgers waren drei weitere Personen. Sein Fahrzeug krachte in das entgegenkommende Fahrzeug eines 26-jährigen Mittelburgenländers. Beide Lenker wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht. die weiteren Insassen kamen mit dem Schrecken davon.

Die Freiwillige Feuerwehr Unterfrauenhaid wurde zur Unfallstelle alarmiert, sicherte diese ab und barg anschließend die beiden Unfallautos, die erheblich beschädigt wurden. Dann wurde die Fahrbahn gereinigt. Insgesamt standen 12 Feuerwehrleute im Einsatz.