News-Archiv 2010-2020

Tschurndorf: Trauer um E-ABI Geißler

4. Oktober 2011
Foto: FF Tschurndorf

In seinem 65. Lebensjahr verstarb Ehrenabschnittsfeuerwehrkommandant E-ABI Franz Geißler aus Tschurndorf am 25. September 2011.

Nach langer schwerer Krankheit verstarb am 25. September 2011 Ehrenabschnittsfeuerwerhkommandant ABI Franz Geißler. Diese traurige Meldung erreichte kürzlich das Bezirksfeuerwehrkommando. Am vergangenen Freitag fanden die Trauerfeierlichkeiten am Ortsfriedhof Tschurndorf unter großer Beteiligung der Feuerwehren der Umgebung, des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf und Freunden und Verwandten statt, die von ihrem lieben Franz Abschied nahmen.

Geißler war 1968 der Freiwilligen Feuerwehr Tschurndorf beigetreten. Bereits vier Jahre später übernahm er die Funktion des Gerätewarts der kleinen Ortsfeuerwehr bevor er 1974 als Ortsfeuerwehrkommandantstellvertreter ins Ortsfeuerwehrkommando Tschurndorf berufen wurden. Bis 1980 übte er die Funktion aus und der Ruf seiner makellose Arbeit breitete sich bald über die Grenzen Tschurndorfs hinaus aus, weshalb Geißler 1974 zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Feuerwehrabschnittes III ernannt wurde. Diese Funktion übte er bis 1987 aus.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf trauert und spricht auch auf diesem Wege allen Angehörigen, Freunden und Kameraden das tiefste Beileid aus.

Download der Parte.