News-Archiv 2010-2020

Stoob: „Sei Dabei“ – Bezirksjugendleistungsbewerb – Wandergrisu geht an Unterpetersdorf/Girm

20. Juni 2015
BFKDO-OP

„Sei Dabei“, unter diesem Motto finden seit kurzem Österreichweit Aktivitäten der Feuerwehrjugend statt. Im Zuge der Bezirksjugendleistungsbewerbe in Stoob wurde parallel ein Action Day abgehalten, bei dem unterschiedlichste Stationen absolviert werden konnten, wie zum Beispiel Kistenstapeln und Kistenlauf. Diese Aktivitäten konnten die Jugendlichen parallel zum eigentlichen Feuerwehrjugendbewerb in Stoob durchführen.

Am Sportplatz in Stoob fanden sich über 330 Jugendliche des Bezirkes sowie 5 Gästegruppen aus Niederösterreich und Steiermark ein, um den 36. Bezirksjugenleistungsbewerb in Bronze und Silber sowie den 6ten Bewerb um das Bewerbsabzeichen zu absolvieren. Die zahlreichen Ehrengäste konnten sich mit der Bewerbsleitung um Bezirksjugendreferentin OBI Barbara Reitter ein beeindruckendes Bild der Aktivitäten um die Jugendfeuerwehr machen.

Nach 39 Starts standen die Tagesbesten fest:

Platz 1 in Bronze ging an die Jugendgruppe aus Neckenmarkt mit 1044,87 Punkten.

Platz 1 in Silber ging an Unterpetersdorf / Girm mit 1022,80 Punkten. Die Jugendgruppe Unterpetersdorf/Girm konnte mit ihren 2 beeindruckenden Durchgängen in Bronze und Silber die Tagesbestzeit ergattern und dürfen somit bis nächstes Jahr den Wandergrisu ihr eigen nennen.

Im Zuge der Siegerehrung war es OBI Reitter eine Ehre, dem Langjährigen Bewerter und guter Seele des Bewerbes HLM Josef Schmidt der Ortsfeuerwehr Steinberg eine kleine Überraschung zu überreichen. HLM Schmidt erhielt für seine vielen Jahre ein von allen Bewertern unterschriebenes Gruppenfoto, welches sicher einen Ehrenplatz bei ihm zuhause finden wird.

 

Weitere Fotos findet ihr unter diesem Link...

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier zum Download.

                                   
Dateien:
Auswertung_JF_2015.pdf25 K