News-Archiv 2010-2020

Steinberg/Oberpullendorf: Technisch Top

25. Oktober 2013
Fotos: FF Steinberg

7 Mal Bronze, 3 Mal Silber und 3 Mal Gold hieß es vor wenigen Tagen für die Feuerwehrleute aus Steinberg und Oberpullendorf. Sie hatten sich der Technischen Leistungsprüfung gestellt und diese souverän gemeistert.

Mit zahlreichen strahlenden Gesichtern endete der Bewerb zur Technischen Leistungsprüfung vor wenigen Tagen in Oberpullendorf. Florianis aus Steinberg und Oberpullendorf hatten sich der Prüfung in Bronze, Silber und Gold gestellt. Dabei wurde auf die richtige Arbeit bei einem Verkehrsunfall Augenmerk gelegt. Gleichzeitig wurde das theoretische Wissen rund um den technischen Einsatz wie etwa einem Verkehrsunfall vom Prüferteam abgetestet und Hauptbewerter ABI Christian Faymann freute sich sehr, so eine schlagkräftige Feuerwehr unter die Lupe zu nehmen. Er konnte schlussendlich sieben Kameraden zum Abzeichen in Bronze, drei Kameraden zum Abzeichen in Silber und drei Kameraden zum Abzeichen in Gold gratulieren.