News-Archiv 2010-2020

Steinberg: Nach schwerem Unfall im Auto eingeklemmt

24. Januar 2011
Text: BPR V Jacob Schumann, Fotos: FF Steinberg

Eine 19-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Oberwart war am Montagmorgen auf schneeglatter Fahrbahn zwischen Piringsdorf und Steinberg ins Schleudern geraten. Beim Überschlag ihres Wagens war sie darin eingeklemmt worden und die Feuerwehren Steinberg und Oberpullendorf eilten zur Hilfe.

Schnelle Hilfe war am Montagmorgen zwischen Piringsdorf und Steinberg auf der B50 gefragt. Ein Fahrzeug war gegen 6.30 Uhr von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Ein Baum stoppte die Schlitterfahrt des Wagens. Die Freiwillige Feuerwehr aus Steinberg wurde zum Unfall alarmiert und rückte binnen weniger Minuten mit 11 Mann zur Einsatzstelle aus. "Als wir am Einsatzort ankamen, mussten wir feststellen, dass die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt war," schildert Einsatzleiter und Ortsfeuerwehrkommandant BR Jim Aumüllner. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät und unter Anleitung des Notarztteams aus Oberpullendorf wurde die junge Frau aus dem Wrack geschnitten und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Oberpullendorf gebracht. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf half mit dem SRF bei der Bergung des stark beschädtigten Pkws. Die B50 war während der Rettungsarbeiten zwischen Steinberg und Piringsdorf immer wieder gesperrt.