News-Archiv 2010-2020

Stadtfeuerwehr Oberpullendorf: TLFA-4000 und MTFA in Dienst gestellt

24. Oktober 2014
BFKDO-OP

Rund 100 Feuerwehr Kameraden des Abschnittes 3 und Umgebung nahmen am Festakt der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf im Zuge des traditionellem "Gulaschessen" teil. Im Zuge des Festaktes wurden die 2 neuen Fahrzeuge ein TLFA-4000/200 - IVECO - Aufbau Lohr und das MTFA - VW offiziell in Dienst gestellt.

"Wir werden aus den Träumen gerissen um so manchen Alptraum zu erleben!" 

Mit diesen treffenden Worten begann Bürgermeister Rudolf Geissler seine Festansprache. Er und die vielen Ehren und Festgäste mit Landtagsabgeordnete Klaudia Friedl, Landtagsabgeordneter Werner Gradwohl, Landesfeuerwehrinspektor LBDS Ronald Szankovich, BR Jim Aumüllner, Vizebürgermeisterin Elisabeth Trummer und Pfarrer Pater Henryk Sitko sowie die zahlreichen Besucher des Festaktes konnten sich nach den Festansprachen ein Bild der beiden neuen Fahrzeuge machen.

Im Zuge der Festansprachen wurde auch auf die umfangreichen Tätigkeitsbereiche, Schulungen und Einsätze der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf eingegangen. Damit die Einsatzkräfte ihre Arbeit professionell erledigen können, wurden in den vergangenen Jahren ebenfalls das neue Feuerwehrhaus und das SRF in Dienst gestellt. 

Nach den zahlreichen Festansprachen segnete Pater Hendrik die beiden Fahrzeuge mit den Worten "Es gibt nichts gutes, außer man tut es" (Erich Kästner)