News-Archiv 2010-2020

Stadtfeuerwehr Oberpullendorf: Reisebus Bremsen überhitzt

20. April 2016
Stadtfeuerwehr Oberpullendorf

Schnelles Handeln verhinderte schlimmeres.

Am Mittwoch, den 20. April wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf die Schnellstraße alamiert.

Ein Reisebus, vollbesetzt mit Schülern war auf dem Weg nach Eisenstadt zu einer Veranstaltung. Als der Buslenker bemerkte, dass im hinteren Bereich des Fahrzeuges etwas nicht stimmte. ...
Als er am nächsten Pannenparkplatz anhielt, lies er die Schüler aussteigen, alamierte die Einsatzkräfte und kühlte die Bremsanlage mittels Handfeuerlöscher ab. Durch diese Vorgangsweise konnte Schlimmeres verindert werden.

Mittels HD-Schnellangriffsleitung wurde die Bremsanlage weiter gekühlt bis keine Gefahr mehr bestand.

Die Stadtfeuerwehr stand mit TLFA 4000 und 9 Mann gemeinsam mit der Autobahnpolizei und Asfinag im Einsatz