News-Archiv 2010-2020

Schadstoff 1 (Basisausbildung) Bezirk – Lehrgang (SCHS1B)

17. Oktober 2020
BFKDO

Am 16. und 17. Oktober 2020 fand im Feuerwehrhaus Oberpullendorf der vorletzte und der letzte Schadstoff 1 (Basisausbildung) Bezirk – Lehrgang (SCHS1B) statt. HBI Schmidt Andreas konnte bei diesen Lehrgängen insgesamt 51 Teilnehmer begrüßen. Im Lehrsaal wurde mittels PowerPoint und den verschiedenen Ausbildungsunterlagen die Lehrgangsgrundlagen erklärt. In verschiedenen, praktischen Stationen wurden die vorher im Lehrsaal besprochenen Tätigkeiten geübt.

Mit Abschluss dieser beiden Lehrgänge, haben insgesamt 249 Teilnehmer den Schadstoff 1 (Basisausbildung) Bezirk – Lehrgang (SCHS1B) absolviert.

Am Ende des Lehrganges bedankte sich HBI Schmidt Andreas bei den Teilnehmern und beim Ausbilderteam.

Danke an die Feuerwehr Oberpullendorf für das zur Verfügung stellen des Feuerwehrhauses und der erforderlichen Geräte, welche zur Ausbildung erforderlich waren.