News-Archiv 2010-2020

Schadstoff 1 (Basisausbildung) Bezirk – Lehrgang (SCHS1B)

13. Januar 2020
BFKDO

Am Samstag den 11. Jänner 2020 fand im Feuerwehrhaus Oberpullendorf der zweite Schadstoff 1 (Basisausbildung) Bezirk – Lehrgang (SCHS1B) statt. HBI Schmidt Andreas konnte bei diesem Lehrgang 55 Teilnehmer begrüßen. Im Lehrsaal wurde mittels PowerPoint und den verschiedenen Ausbildungsunterlagen die Lehrgangsgrundlagen erklärt. Die weiteren Ausbilder HBI Gruber Andreas, HBM Patrick Piniel und LM Gulner Philipp waren bei den einzelnen Stationen tätig. Am Ende des Lehrganges bedankte sich HBI Schmidt Andreas bei den Teilnehmern und beim Ausbilderteam.

Danke an die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf für das zur Verfügung stellen des Feuerwehrhauses und der erforderlichen Geräte, welche zur Ausbildung erforderlich sind