News-Archiv 2010-2020

Salmannsdorf/Weißenbachl: Hornissen wurden umgesiedelt

20. September 2013
Quelle: FF Salmannsdorf

Mit Hilfe der Drehleiter der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurde ein großes Hornissennest in Salmannsdorf umgesiedelt.

Am Mittwochabend rückten die Florianijünger aus Salmannsdorf zu einer Hornissen-Umsiedelung nach Weißenbachl aus.

Nach Erkundung der Lage musste festgestellt werden, dass die unliebsamen Gäste sich am Dachfürst in rund 15 Metern Höhe angesiedelt hatten. Mit dem eigenen Gerät konnte die Umsiedelung nicht durchgeführt werden, da die Absturzgefahr zu groß war. 

So wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mit der Drehleiter nachalarmiert. 

Nach Eintreffen der Drehleiter machten sich Kurt Kappel und Franz Kainz im 

Schutzanzug ans Werk, um die Hornissen in den nahegelegenen Wald umzusiedeln.  Nach zwei Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Ein besonderer Dank ergeht an die Kameraden der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf für ihre Unterstützung!