News-Archiv 2010-2020

Salmannsdorf/Stadtfeuerwehr Oberpullendorf: Fahrzeugbergung mit verletzter Person

9. Juli 2017
STF-OP / FF-Salmannsdorf

Am Sonntag - 09. Juli 2017 wurde die FF Salmannsdorf um 16:07 mittels Sirene zur Fahrzeugbergung mit einer verletzten Person auf dem Güterweg von Salmannsdorf in Richtung Weissenbachl alarmiert.
Ein  Fahrzeuges kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen mehrere Bäume und blieb am Straßen liegen.
Unverzüglich nach Alarmierung rückte die FF Salmannsdorf mit KDO und KLFW-A / 15 Personen zum Einsatz aus. Die Aufgabe der FF Salmannsdorf war die Betreuung der verletzten Person bis
zum Eintreffen des C16 Teams,  Absicherung der Einsatzstelle sowie Aufbau des Brandschutzes. Zum Abtransport des verunfallten PKW`s  wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mit SRF und Abschleppanhänger nachalarmiert.
Im Einsatz standen:
FF Salmannsdorf mit 2 Fahrzeugen und 15 Mitgliedern
Stadtfeuerwehr Oberpullendorf mit SRF, Abschleppanhänger und KDO sowie 7 Mitgliedern
C16 Team
Notarztwagen Oberpullendorf
Polizei Lockenhaus