News-Archiv 2010-2020

Salmannsdorf: Wehr auf dem Prüfstand

25. April 2010
Fotos & Text: V Silke Baumgartner, FF-Salmannsdorf

Die Inspizierung der FF-Salmannsdorf ging am Samstag, dem 17. April 2010 über die Bühne. OBI Rudolf Baumgartner konnte Bürgermeister Ewald Bürger, Ortsvorsteher BI Johann Hauser, ABI Kurt Kappel, Abschnittsatemschutzwart HBM Josef Bürger, Mag. Michaela Tanzler von der BVZ sowie 22 Mann der Feuerwehr begrüßen.

Nach Erledigung des schriftlichen Teils, wurden die Leistungen den Ehrengästen unter Beweis gestellt. Die Inspizierung wurde von den GrKdten OLM Jürgen Baumgartner und LM Wolfgang Renner ausgearbeitet. LM Wolfgang Renner fungierte auch als Einsatzleiter bei der Inspizierung. Zu bewältigen gab es einen Stadelbrand. Das Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohngebäude und weitere Stadel musste verhindert werden. Mit einem umfassenden Außenangriff von drei Seiten wurde das Szenario beübt, anschließend wurde noch exerziert.

ABI Kurt Kappel sowie Bürgermeister Ewald Bürger bedanken sich für das zahlreiche Erscheinen der Kameraden, und fanden dafür lobende Worte bei der Abschlußbesprechung. Eine Gratulation erging auch an die GrKdten für die Vorbereitung und Durchführung der Inspizierungsübung.

Die Inspizierung wurde bei einem gemütlichen Beisammensein im Stadel beendet.