News-Archiv 2010-2020

Salmannsdorf: Neuer Ortsfeuerwehrkommandant eröffnet Ball

31. Januar 2011
Text & Foto: FF Salmannsdorf

Der Ball der Feuerwehr Salmannsdorf am Samstag - 22.01.2011, im Burgenländerhof in Pilgersdorf, stand ganz im Zeichen der erfolgten Kommandoübergabe. Mit Jahresanfang hatte Jürgen Baumgartner die Funktion des Kommandanten von seinem Vater Rudolf Baumgartner übernommen, welcher das Amt 25 Jahre lang ausübte.

Zum Feuerwehrball gab es für Rudolf Baumgartner als DANKESCHÖN eine besondere Auszeichnung seitens der Feuerwehr Salmannsdorf und des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf, zu der auch Bürgermeister Ewald Bürger, AFK ABI Kurt Kappel und Ortsvorsteher und Kdt. Stv. BI Johann Hauser gratulierten.

Von der Feuerwehr Salmannsdorf wurde eine eigens geprägte Münze mit Etui durch Kdt. Jürgen Baumgartner überreicht. Seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberpullendorf wurde OBI Rudolf Baumgartner durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Rudolf Ferscha und Bezirksfeuerwehrinspektor BR Josef Wendl zum Ehrenortsfeuerwehrkommandanten auf Lebenszeit ernannt.

Anschließend gabe es einen Ehrentanz für die beiden Jubilare. Die Ballgäste konnten bei guter Musik mit der "Austria BAND" noch bis in die Morgenstunden eine angenehme und lustige Ballnacht feiern.

Am Foto - links beginnend:
Bürgermeister Ewald Bürger, V Silke Baumgartner, BFI BR Josef Wendl, Alt-Kdt. OBI Rudolf Baumgartner, BFKDT. OBR Mag. Rudolf Ferscha, Neuer Kdt. OLM Jürgen Baumgartner, ABI Kurt Kappel, Ortsvorsteher und Kdt. STV. BI Johann Hauser.